12. Januar 2022
Laboklin Beim Rhodesian Ridgeback konnte eine genetische Variante des QIL1-Gens gefunden werden, die mit einer Herzerkrankung namens Ventrikuläre Arrhythmie (IVA) einhergeht. Das QIL1-Gen codiert für ein Protein, das am Aufbau und der Verteilung der mitochondrialen Membraneinstülpungen beteiligt ist und somit wichtig ist für die zelluläre Energieproduktion. Die betroffenen Hunde zeigen ventrikuläre und/oder supraventrikuläre Tachykardie (Herzrasen) und Herzrhythmusstörungen, meist in...
15. Oktober 2021
Die Bäume und Sträucher werden bunt. Wir genießen derzeit jede Sonnenstunde um all die tollen Farben sehen zu können. Also hoffen wir alle auf noch viele Sonnenstunden und einen goldenen Herbst. Startet gut in das Wochenende ihr Lieben....
17. November 2019
Das Wochenende haben wir in der Lüneburger Heide verbracht. Unsere Kids wollten ja schließlich auch einmal zum Welpenkuscheln. So wie wir sind natürlich auch unsere Kinder mehr als verliebt in die Kleinen gewesen. Sie haben sich zu wunderschönen, aufmerksamen und liebevollen kleinen Schätzen entwickelt. Wenn nicht gerade der Garten oder auch das Haus von Tanja & Thomas unsicher gemacht wird, wird geschlafen und gekuschelt :-) Wir danken Thomas und Tanja für dieses schöne Wochenende,...
27. September 2019
Am 26. September war es soweit. Chumba brachte 10 wunderschöne, gesunde Strichträger auf die Welt. Es sind 4 Hündinnen und 6 Rüden. Der Mami und den kleinen Wundern geht es sehr gut. Ich durfte bei der Geburt dabei sein, was für mich natürlich etwas Besonderes war. Die ersten Jamali Babys....hach ich bin einfach nur glücklich und dankbar :-) Danke Tanja & Thomas für diese aufregenden, wunderschönen Tage bei euch.....ich freue mich schon darauf die Kleinen wieder zu sehen und bin...
22. September 2019
Am Sonntag ging es für uns auf die Rhodesian Ridgeback Ausstellung des DRC Soltau in Hamm. Jamali startete in der Ehrenklasse Gold und erhielt ein V1 mit einem tollen Richterbericht. Anschließend errung er noch im Ehrenring den Lauf um den Best of Breed ( Platz 1) Der Schatzemann hat den Tag super gemeistert, wie immer sind wir super stolz auf ihn :-) Auszug aus dem Richterbericht: Eine Rüde der nicht nur durch sein hervorragendes Gebäude und Gangwerk besticht, sondern auch durch sein...
23. August 2019
Jippieh....wir können voller Freude berichten das Chumba und Jamali Eltern werden. Thomas und Tanja haben uns direkt nach dem Termin angerufen und uns von den positiven Nachrichten erzählt. Wir freuen uns riesig :-) Jetzt drücken wir weiter von hier die Daumen ( Jamali natürlich seine Pfoten ), dass es Chumba und den Schätzen weiterhin so gut geht wie bisher. Der errechnete Termin ist der 29. September, also nicht mehr ganz 5 Wochen und die Schätze erblicken schon das Licht der Welt.
28. Juli 2019
Direkt im Anschluß unseres Urlaubes ging es über das Wochenende in die Lüneburger Heide zu Thomas Feierabend und seiner Maus Chumba. Chumba und Jamali feierten dort Hochzeit. Es war ein tolles Wochenende mit vielen schönen, aufregenden und spannenden Momenten. :-) Wir haben die Spaziergänge, die Gespräche und die Kuschelrunden mit Chumba und ihrer Tochter Arisha genoßen. Nun heißt es Daumen und Pfoten drücken. Wenn alles gut läuft, werden die Schätze von Chumba und Jamali Ende...
25. Juli 2019
Sonne, der breite Strand, Dünen und der Wind der einem um die Nase weht, dass sind die "Kleinigkeiten" die wie hier genießen. Einfach so in den Tag hinein leben und den Akku wieder aufladen. Jamali genießt die Zeit mit seinem kompletten "Rudel" sichtlich. Aber auch jeder Urlaub geht zu Ende.... also... wir sind wieder hier, in unserem Revier ....la la la ;-) Wir freuen uns auf den nächsten Holland Urlaub und in der Zwischenzeit schwelgen wir halt in Erinnerungen.....ein paar Eindrücke...