Über uns

Wir, mein Mann Stefan,  unsere Tochter , unser  Sohn, unser Rhodesian Ridgeback Jamali und ich  leben im schönen Lünen in NRW. Umgeben von Feldern, Wiesen machen wir dort alles unsicher und entdecken gerne auch immer mal wieder neue Ecken. Genau das  genießen wir. 

Warum ein Rhodesian Ridgeback?

Kurz und knapp der Kindheitswunsch der in Erfüllung ging!

In den 90er Jahren bekam ich von meinen Eltern ein Buch , die  1000 Hunderassen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich oft in diesem Buch blätterte und  immer wieder an diesem wunderschönen,  edlen  und stolzen Hund hängen blieb. Für mich stand damals schon fest , irgendwann einmal  werde ich mit meiner Familie einen Ridgeback haben der unser  Familienglück perfekt macht.  Mein Mann kannte diese Rasse noch gar nicht. Aber als ich ihm endlich diesen tollen Hund präsentieren konnte, war er genauso begeistert wie ich.

 

Nun ja 2016 war es dann endlich soweit. Unser Herr Grün wählte uns aus, die Kinder kuschelten mit allen Welpen, mein Mann quatschte mit Jamali´s lieben Züchtern und ich saß auf dem Boden. Auf einmal kam der kleine Herr Grün angetapst und krabbelte zu mir auf den Schoß.  Ab da war es um mich geschehen. Es ging gar nicht anders, dieser kleine Schatz mit dem „Nackibauch“ und der Knautschnase sollte es ein.